6. Band der Herausgeberreihe Dortmunder Symposium der Empirischen Bildungsforschung erschienen

• Publikationen
Cover des Herausgeberwerks 6. Dort­mun­der Symposium der Empirischen Bil­dungs­for­schung: „Optimierung schulischer Bildungsprozesse – What works? “ © Waxmann

Der sechste Band aus der Herausgeberreihe „Dortmunder Symposium der Empirischen Bildungsforschung“ fokussiert das Thema „Optimierung schulischer Bildungsprozesse – What works?“. Damit greifen die Beiträge führender Bildungswissenschaftler*innen ein zentrales Thema der Empirischen Bildungsforschung auf, nämlich die Nutzbarmachung wissenschaftlicher Erkenntnisse für die schulische Bildungspraxis. Was können (randomisierte) Studien leisten, wo sind Möglichkeiten und Grenzen? Die Expert*innen stellen dazu theoretische Ansätze und aktuelle Befunde zur Verbesserung schulischen Lernens vor und diskutieren diese. Wir wünschen eine spannende Lektüre!