Hinweis: Aufgrund von geplanten Wartungsarbeiten werden die Web-Auftritte der TU Dortmund am 17. April 2024, zwischen 18:00 und 20:00 Uhr mehrmals für kurze Zeit nicht erreichbar sein.
Wir bitten dadurch entstandene Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und bedanken uns für Ihr Verständnis.

Fani Lauermann wechselt an Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn

Porträt von Fani Lauermann © IFS​/​TU Dortmund

Nach vier Jahren der intensiven und erfolgreichen Zusammenarbeit verabschieden wir zum 31. März 2023 Fani Lauermann, die einen Ruf auf die Professur „Empirische Bildungsforschung und pädagogische Psychologie“ an die Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn angenommen hat. In ihrer Zeit am IFS hat sie die Internationalisierung des Instituts bedeutend vorangetrieben; sei es durch zahlreiche Beiträge in internationalen Fachzeitschriften, internationale Kooperationen oder die Mitentwicklung und Etablierung der IFS Virtual Keynote Series. Darüber hinaus hat sie die Lehre aktiv weiterentwickelt und die Vernetzung innerhalb der TU Dortmund mit anderen Bereichen gestärkt; nicht zuletzt durch den Aufbau des interdisziplinären Profils FAIR.
Wir danken Fani Lauermann und ihrer AG sehr für das Engagement am IFS und die gemeinsame Zeit und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!