Michael Becker und Hanna Gaspard unter den weltweit produktivsten Forscher*innen in der Pädagogischen Psychologie

Porträtfotos von Hanna Gaspard (links) und Michael Becker (rechts) © IFS​/​TU Dortmund

Herausragende Leistung von Michael Becker und Hanna Gaspard: Beide wurden in einem frisch veröffentlichten Ranking der produktivsten Forscher*innen weltweit im Bereich der Pädagogischen Psychologie ausgezeichnet. Hanna Gaspard  belegte dabei, je nach Messmethode, als Nachwuchswissenschaftlerin Rang 4 bzw 8, während Michael Becker unter den produktivsten Wissenschaftler*innen geführt wird. Das Ranking wurde in der Fachzeitschrift Educational Psychology Review (online first) veröffentlicht. Diese Studie aktualisiert und erweitert regelmäßig frühere Arbeiten zur institutionellen und individuellen Produktivität in fünf einschlägigen pädagogischen Psychologiezeitschriften (Cognition and Instruction, Contemporary Educational Psychology, Educational Psychologist, Educational Psychology Review und Journal of Educational Psychology) von 2015 bis 2021.

Quelle: Fong, C.J., Flanigan, A.E., Hogan, E. et al. (2022, online first). Individual and Institutional Productivity in Educational Psychology Journals from 2015 to 2021. Educational Psychology Review. https://doi.org/10.1007/s10648-022-09704-2