Informationen für Medienvertreterinnen und -vertreter

Mediathek

Hier finden Sie Pressemeldungen, Informationen und Bildmaterial des IFS zum Download.

Aktuelle Pressemeldungen des IFS

Schulleistung nach einem Jahr Corona: Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (IGLU) startet Erhebungszyklus in Deutschland

• Pressemeldung
Grundschülerinnen und Grundschüler im Unterricht tragen Atemschutzmasken © FatCamera​/​iStock.com

Wie gut können Viertklässlerinnen und Viertklässler in Deutschland aktuell Texte lesen und  verstehen? Das will die Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung, kurz IGLU, unter wissenschaftlicher Leitung des Instituts für Schulentwicklungsforschung (IFS) an der TU Dortmund herausfinden.

Aktueller Forschungsbericht

Der Forschungsbericht des IFS bietet einen Rückblick auf all jene Ereignisse und Tätigkeiten, die das Institut in den vergangenen zwei Jahren geprägt haben.

Download Bildmaterial

Hier finden Sie eine Auswahl an Pressematerialien des IFS. Diese steht ausschließlich für redaktionelle Zwecke und mit Quellen-Angabe (©IFS/TU Dortmund) kostenlos zur Verfügung. Über die Zusendung von Belegexemplaren freuen wir uns.