Bihler, L.-M., Agache, A., Willard, J. & Leyendecker, B. (2021). Sprachbildung und -entwicklung im Kita-Alltag in Nordrhein-Westfalen - Längsschnitt (SEIKA-NRW LS) (Version 1) [Datensatz]. Berlin: IQB – Institut zur Qualitätsentwicklung im Bildungswesen. doi.org/10.5159/IQB_SEIKA-NRW_LS_v1
Kohl, K., Bihler, L., Agache, A., Leyendecker, B., Willard, J.A. (2021, in press). Do Peers Matter? Peer Effects on Young Children's Vocabulary Gains in German Classrooms. Journal of Educational Psychology. doi.org/10.1037/edu0000522
Bihler L.-M., Agache A., Willard J.A., Kohl K., Leyendecker B. (2020). Propensity Score Matching als ein Verfahren zur Stichprobenauswahl. Darstellung der Eignung für die Auswahl von drei Gruppen. In: Blatter K., Groth K., Hasselhorn M. (Eds.) Evidenzbasierte Überprüfung von Sprachförderkonzepten im Elementarbereich. Edition ZfE, Vol 6. Springer VS, Wiesbaden. doi.org/10.1007/978-3-658-26438-3_4
Kohl, K., Bihler, L.-M., Willard, J, Agache A., & Leyendecker, B. (2019). Linking quantity and quality of early childhood education and care to children’s socio-emotional adjustment: A German cross-sectional study. Early Education and Development, 31(2), 177-199. doi.org/10.1080/10409289.2019.1650543
Bihler, L.-M., Agache, A., & Leyendecker, B. (2018). Factor analysis of the Classroom Assessment Scoring System replicates the three domain structure and reveals no support for the bifactorial model in German preschools. Frontiers in Psychology, 9:1232.doi.org/10.3389/fpsyg.2018.01232
Bihler, L.-M., Agache, A., Kohl, K., Willard J. A. & Leyendecker, B. (2018, Februar). Effekte der Quantität und Qualität der Kita-Betreuung auf die Sprachkenntnisse von Kindern. 6. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF), Basel.
Bihler, L.-M., Agache, A. & Leyendecker, B. (2017, September). Wirkt sich eine finanzielle Förderung von Kitas auf den Sprachstand der Kinder aus? Anwendung eines Propensity Score Matching-Verfahrens für die Stichprobenauswahl. 13. Tagung der Fachgruppe Methoden & Evaluation (FGME), Tübingen.