3. Dortmunder Wissenschaftskonferenz – Das Wissenschaftliche Kompetenzfeld Schul- und Bildungsforschung stellt sich vor

Flyer der Veranstaltung © © Stadt Dortmund

Das vom Institut für Schulentwicklungsforschung vertretene Wissenschaftliche Kompetenzfeld (WKF) Schul- und Bildungsforschung stellt sich auf der diesjährigen 3. Dortmunder Wissenschaftskonferenz vor. Nach einem Einführungsvortrag von Prof. Dr. Nele McElvany werden die zentralen Themenschwerpunkte des WKF an den Beispielen „Lesen: Kompetenz und Förderung“, „Ungleichheiten in der Lebenslaufperspektive“ und „Kontextbedingungen der Organisation Schule“ als Blitzlichter präsentiert. Gerahmt wird die Vorstellung des WKF durch die Ergebnispräsentation der Evaluation des Masterplans Wissenschaft der Stadt Dortmund durch Herrn Prof. Dr. Dr. h.c. Manfred Prenzel und einen Austausch der Dortmunder Wissenschaft mit der Praxis.
Alle Interessierten sind herzlich eingeladen!