6. Mai: IFS Virtual Keynote Series startet zum Thema “Education and Societal Diversity”

Schwarzer Schriftzug des Veranstaltungsnamens IFS Virtual Keynote Series

Das Institut für Schulentwicklungsforschung (IFS) hat die IFS Virtual Keynote Series organisiert, die das reguläre Programm der IFS-Ringvorlesung 2021 ergänzt. Dabei widmen sich die Beiträge insgesamt drei, für die Empirische Bildungsforschung sehr bedeutsamen, Themen: Education and Societal Diversity, Education in the Digital World und Civic Literacy. Wir freuen uns auf den Start der Keynote Series am 6. Mai um 14:15 Uhr, bei der das Thema Bildung und gesellschaftliche Diversität im Mittelpunkt steht und von drei renommierten internationalen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet wird. Professorin Pamela Davis-Kean von der University of Michigan befasst sich in ihrem Vortrag mit „The Role of Parent Educational Attainment on Parenting and the Developing Child”. Assoc. Professor DeLeon Gray von der North Carolina State University geht in seinem Beitrag der Idee eines „A Cocurricular Model for Developing the Next Generation of Community Engaged Scholars“ nach. Im Rahmen der dritten Keynote reflektiert Professorin Revathy Kumar von der University of Toledo, das Konzept der „Open-mindedness: Linking culturally responsive and motivationally supportive learning contexts”.

Anmeldungen sind möglich unter: ep.tu-dortmund.de/formular-anmeldung/

Wir freuen uns auf spannende Vorträge und interessante Einblicke!