IFS-Ringvorlesung mit Prof. Bryony Hoskins: Demokratische Bildung und die Reproduktion von sozialen Ungleichheiten

• Veranstaltungen
Ringvorlesung Logo © IFS​/​TU Dortmund

Professorin Dr. Bryony Hoskins von der Roehampton Universität in London war zum Auftakt der IFS-Ringvorlesung „Politische und zivilgesellschaftliche Bildung“ virtuell zu Gast. In ihrem Vortrag zu „Education, Democracy and Inequality: The social reproduction of inequalities in political engagement“ ging sie auf die Theorie der Reproduktion von sozialen Ungleichheiten im politischen Engagement ein und erläuterte, inwiefern das Schulwesen einen Anteil daran haben kann, dass Arbeiterkinder von der Demokratiebildung in der Schule häufig weniger stark profitieren als andere. Danke für diesen aufschlussreichen Vortrag!

Weitere Informationen (Englisch)