IFS-Ringvorlesung „Politische und zivilgesellschaftliche Bildung"

• Veranstaltungen
Rechts neben den Vierecken des IFS Logos steht das Wort "Ringvorlesung". © IFS​/​TU Dortmund

Die IFS-Ringvorlesung widmet sich in diesem Sommersemester der Thematik „Politische und zivilgesellschaftliche Bildung“. Zu dieser Veranstaltung sind wöchentlich renommierte nationale wie internationale Referentinnen und Referenten eingeladen, ihre Forschungsergebnisse im Plenum vorzustellen und anschließend zu diskutieren. Die Ringvorlesung legt großen Wert auf Interdisziplinarität, was sich auch in der Zusammensetzung der Expertinnen und Experten widerspiegelt, die einen sozial- und erziehungswissenschaftlichen oder politikdidaktischen Hintergrund haben. Studierende und Mitarbeitende der TU Dortmund sind herzlich zu dieser Vorlesungsreihe eingeladen. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!