IFS trauert um Monica Rosén

Foto einer weißen, entzündeten Kerze im Vordergrund und mehreren Kerzen im Hintergrund © stock.adobe.com​/​Bernd S.

Das IFS trauert um die am 29. August verstorbene Bildungsforscherin und IFS-Kooperationspartnerin Monica Rosén.

Mit großer Betroffenheit und tiefem Bedauern haben wir vom Tod von Monica Rosén erfahren.

Ihre herausragenden Beiträge auf dem Gebiet der empirischen Bildungsforschung insbesondere im Bereich der vergleichenden Schulleistungsstudien wurden weithin anerkannt, und ihre wissenschaftliche Arbeit hat einen bleibenden Eindruck in der akademischen Welt hinterlassen. Zugleich wird sie uns als langjährige Kooperationspartnerin fehlen.

Unsere Gedanken sind bei ihrer Familie und ihren Angehörigen. Wir werden sie als außergewöhnliche und inspirierende Persönlichkeit in Erinnerung behalten.