Zum Inhalt
Fakultät Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung

Jahrbuch der Schulentwicklung – Band 24 erschienen

-
in
  • News
  • Publikationen
Studierende sitzen auf einer Wiese und lesen in einem Buch, daneben das Cover des Jahrbuches
IFS Jahrbuch der Schulentwicklung zum Thema „Bildungsprozesse und Kompetenzentwicklungen im Kontext sprachlicher und sozialer Heterogenität“ erschienen.

Die 24. Ausgabe des Jahrbuchs der Schulentwicklung ist jetzt verfügbar! In dieser Ausgabe stehen Bildungsprozesse und die Entwicklung von Kompetenzen im Mittelpunkt, insbesondere im Hinblick auf sprachliche und soziale Heterogenität. Die neun Beiträge dieses Bandes beschäftigen sich mit den Kernkompetenzen und deren Weiterentwicklung unter Berücksichtigung dieser Dimensionen der Heterogenität. Zudem werden wichtige Forschungsergebnisse sowie innovative Interventionsansätze aus der schul- und unterrichtsbezogenen Bildungsforschung präsentiert, die angesichts aktueller Herausforderungen und der Resultate internationaler Vergleichsstudien von großer Bedeutung für die Bildungspraxis, -forschung und -politik sind.

Das Jahrbuch für Schulentwicklung bietet seit 1980 alle zwei Jahre Informationen über wichtige Entwicklungen im Schul- und Bildungssystem. Es dient als wissenschaftlich fundiertes Nachschlagewerk für all jene, die in Schulen, der Schulverwaltung, der Wissenschaft und der Politik mit Themen des Bildungswesens sowie deren Analyse und Gestaltung beschäftigt sind.

Das Jahrbuch ist kostenlos als Open-Access oder in gedruckter Version verfügbar.

Jahrbuch der Schulentwicklung: Open-Access und gedruckte Version.

Viel Spaß bei der Lektüre!