Masterplan Wissenschaft 2.0 – Auftakttreffen der Themengruppe „Exzellenz und Vernetzung“

IFS-Logo und schwarzer Schriftzug Institut für Schulentwicklungsforschung © IFS​/​TU Dortmund

Das IFS nahm gestern am Auftakttreffen der Themengruppe „Exzellenz und Vernetzung“ im Rahmen des Masterplans Wissenschaft 2.0 der Stadt Dortmund teil. Das im ersten Masterplan verankerte und maßgeblich vom IFS getragene Wissenschaftliche Kompetenzfeld „Schul- und Bildungsforschung“, welches im Jahr 2018 von einem Expertengremium positiv evaluiert wurde, wird im Masterplan Wissenschaft 2.0 fortgesetzt. Zentrale Ziele sind die weitere Vernetzung sowie der Ausbau der nationalen und internationalen Sichtbarkeit der „Schul- und Bildungsforschung“.