Nachwuchsförderung am IFS – PromoKon am 30. Juni

Ein Doktorhut liegt auf einem kleinen Bücherstapel neben einer zusammengerollten Urkunde vor einem grünen Hintergrund © leolintang​/​iStock.com

Das IFS veranstaltet am Ende jedes Semesters die Promovierendenkonferenz, kurz PromoKon, in der die Promovierenden des Instituts in Kleingruppen den strukturellen Stand ihres Promotionsvorhabens berichten und Bedarfe oder Schwierigkeiten kommunizieren können. Fortschritte, Herausforderungen und Bedarfe sowie die nächsten Schritte werden besprochen und individuelle Maßnahmen vereinbart. Auch dieses Mal waren die Auswirkungen von Corona noch ein Thema, doch Planungen für Veröffentlichungen konnten teils angepasst werden und für einige Promotionsvorhaben besteht die Hoffnung, dass Erhebungen nach den Sommerferien wie geplant stattfinden können.