Start des neuen Projekts: Schulische Integration neu zugewanderter Kinder

• Projekte
Zwei Mädchen sitzen im Unterricht und bearbeiten zusammen eine Matheaufgabe, eins der Mädchen trägt ein Kopftuch. © Ridofranz​/​iStock.com

Am 1. Mai ist ein neues Projekt am IFS gestartet: Schulische Integration neu zugewanderter Kinder – Eine ökologische Mehrebenen-Analyse. Das von MERCUR geförderte Projekt hat zum Ziel, Determinanten der schulischen Integration geflüchteter sowie neu zugewanderter Kinder zu identifizieren. Dazu werden während der Projektlaufzeit Erhebungen mit Grundschulkindern in der vierten Klasse durchgeführt. Das Verbundvorhaben wird von Prof. Nele McElvany, Prof. Philipp Jugert von der Universität Duisburg-Essen und Prof. Birgit Leyendecker von der Ruhr-Universität Bochum umgesetzt. Wir freuen uns auf eine erkenntnisreiche Studie!

Weitere Informationen zum Projekt