Tuesdays for Education 14.01. – Digitalbasierte Sprachförderung
- News
- Pressemeldung
- Veranstaltungen
- Publikationen
Ergebnisse einer aktuellen Pilotierungsstudie des Instituts für Schulentwicklungsforschung an der TU Dortmund zeigen die Wirksamkeit einer digital gestützten Sprachförderintervention – digitale Medien bieten demnach bereits zu Beginn der Grundschule Chancen für effektive Fördermaßnahmen. Die Potentiale der Digitalisierung werden in Deutschland allerdings unzureichend ausgeschöpft. Die Daten der Internationalen Grundschul-Lese-Untersuchung zeigen, dass die Grundschulen in Deutschland im EU-Vergleich mit digitalen Medien unterdurchschnittlich ausgestattet sind und zudem unterdurchschnittlich häufig zum Einsatz kommen. Die Ergebnisse werden im Rahmen der Reihe Tuesdays for Education am 14.01.2025 um 15:30 Uhr vorgestellt und diskutiert.
Weitere Informationen finden Sie in der Pressemitteilung und im Kurzbericht.