Zum Inhalt
Fakultät Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung

Internationale Aktivitäten am IFS

Die Anbindung an die internationale wissenschaftliche Community ist für das IFS von großer strategischer Bedeutung.  So ist das IFS in der nationalen und internationalen Spitzenforschung verankert. Darüber hinaus veröffentlichen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler regelmäßig ihre Forschungsergebnisse in englischsprachigen Fachzeitschriften oder stellen sie auf internationalen Konferenzen vor. Zudem werden regelmäßig Gastaufenthalte realisiert; so verbringen einerseits Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Forschungsaufenthalte im Ausland, und andererseits kommen Gastdozierende aus dem Ausland für Forschungsaufenthalte, Projektaustausch oder Gastvorträge ans Institut. Schließlich zeichnet sich auch der Bereich Lehre am Institut durch seine internationale Ausrichtung aus, da es bspw. Lehrkonzepte zur Implementierung interkultureller Bildung in die Lehrerausbildung gibt.

Bild von Menschen auf einem hell gekachelten Platz aus der Vogelperspektive, wobei verschiedene Menschen mit schwarzen Linien verbunden sind © Orbon_Alija​/​istock.com

Aktuelle Meldungen

Daria Benden erhält EARLI SIG8 Student Research Excellence Award

-
in
  • News
  • International
  • Veranstaltungen
Urkunde an Daria Benden über den Erhalt des 2021 Student Research Excellence Award © IFS​/​TU Dortmund
Daria Benden, wissenschaftliche Mitarbeiterin der AG Lauermann, wurde auf der diesjährigen EARLI mit dem EARLI SIG8 Student Research Excellence Award.

Daria Benden, wissenschaftliche Mitarbeiterin in der AG Lauermann, erhielt am 2. September im Rahmen der diesjährigen Konferenz der European Association for Learning and Instruction (EARLI 2021) den EARLI SIG 8 Student Research Excellende Award. Das Paper behandelt „Short-Term Relations Between Students’ Situated Expectancies and Task Values in the Math Domain“.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!