Frauke Steinhäuser
Forschungsschwerpunkte
- Empirische Bildungsforschung
- Schulische Kontexteffekte und ihre (langfristigen) Konsequenzen
- Mehrebenenanalysen
Sprechzeiten
nach Vereinbarung
Akademischer Werdegang
- 2018 bis 2020: M.A. Erziehungswissenschaft, Technische Universität Dortmund
- 2014 bis 2018: B.A. Erziehungswissenschaft, Technische Universität Dortmund
Beruflicher Werdegang
- seit 10/2020: Wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Arbeitsgruppe Becker am IFS
- 04/2017–09/2020: Wissenschaftliche Hilfskraft in der Arbeitsgruppe Holtappels am IFS
Vita
Weitere Informationen
- Potenziale entwickeln – Schulen stärken (PeSs)
- Entwicklung der Schulorganisation und des jahrgangübergreifenden Lernens in Grundschulverbünden in NRW (Grundschulverbünde NRW)
- Kamski, I., Pfaff, K. & Steinhäuser, F. (2021). Schulrückmeldungen und Entwicklungsportfolios als wirksame Transferinstrumente für Schulen in herausfordernden Lagen. In V. Manitius (Hrsg.), Transfer gelingend steuern – Hinweise zur Planung und Steuerung von Schulentwicklungsprojekten (S. 47–105). Beiträge zur Schulentwicklung. Bielefeld: wbv.