31. Januar: IFS Virtual Keynote Series zum Thema “Interventions that Support Students' Academic Success”
- Veranstaltungen
- News
Die IFS Virtual Keynote Series ist eine Veranstaltung, die international ausgerichtet ist und sich bedeutenden Themen der empirischen Bildungsforschung widmet. Am 31. Januar stellen zwei renommierte Forschende ihre Studien und Ergebnisse in diesem Rahmen vor. Professorin Judy Harackiewicz, PhD (University of Wisconsin), diskutiert in ihrem Vortrag zu „Promoting Motivation and Performance in Gateway STEM Classes with Value Interventions: Challenges and New Directions” die Bedeutsamkeit von Interventionen, die auf die wahrgenommene Nützlichkeit in MINT-Kursen an Hochschulen fokussieren. Dabei stellt sie erste vorläufige Ergebnisse sowie Herausforderungen einer aktuellen Interventionsstudie vor.
Im zweiten Vortrag von Assoc. Professor David Yeager, PhD (University of Texas) liegt der Fokus auf der Fragestellung „What We Learned from 10 Years of Mindset Intervention Research?” Er gibt einen Überblick über die wichtigsten Erkenntnisse aus einem Jahrzehnt von Experimenten mit Mindset-Interventionen im Bildungsbereich und stellt neueste Entwicklungen vor.
Anmeldungen für die IFS Virtual Keynote Series sind noch möglich. Wir freuen uns auf spannende Vorträge und interessante Einblicke!