4. Dortmunder Symposium – Was Lehrkräfte wissen müssen

• Veranstaltungen
Prof. Dr. Nele McElvany, Yvonne Gebauer, Prof. Dr. Thomas Goll und Prof. Dr. Gabriele Sadowski stehen in einer Reihe vor dem Grünen neben einem IFS-Banner © IFS​/​TU Dortmund

Bildungsexpertinnen und Bildungsexperten aus ganz Deutschland diskutierten heute am IFS auf dem 4. Dortmunder Symposium der Empirischen Bildungsforschung aus unterschiedlichen disziplinären Perspektiven Bedingungen und Effekte von Lehrerbildung, Lehrkraftkompetenzen und Lehrkrafthandeln. Die Ministerin für Schule und Bildung des Landes NRW, Frau Gebauer, sprach ein Grußwort und betonte ein „großes Interesse an den Erkenntnissen und Leistungen der Bildungsforschung, denn sie liefert wertvolle und wichtige Hinweise darauf, wie wir Schule weiter verbessern können.“ Allen Referentinnen und Referenten sowie Teilnehmenden herzlichen Dank für die vielfältigen Beiträge.