Aileen Edele nimmt Ruf auf Professur an die Humboldt-Universität zu Berlin an

Bitte Bildnachweis einfügen

Aileen Edele hat einen Ruf auf die Professur „Empirische Lehr-Lernforschung unter Bedingungen migrationsbezogener Heterogenität“ an der Humboldt-Universität zu Berlin erhalten und angenommen. Die Professur ist dort am Berliner Institut für empirische Integrations- und Migrationsforschung angesiedelt. Am IFS hatte Aileen Edele seit Mai 2019 die Professur auf Zeit „Empirische Bildungsforschung im Kontext gesellschaftlicher Heterogenität“ inne. Zu ihren Forschungsschwerpunkten gehörten insbesondere Chancen und Herausforderungen migrationsbezogener Diversität für schulisches Lehren und Lernen. Wir danken Aileen Edele für ihr Engagement am IFS, wünschen ihr für ihren weiteren Berufsweg alles Gute und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!