Zum Inhalt
Fakultät Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung

IFS an Einwerbung von DGPs-Kooperationsstipendium beteiligt

-
in
  • News
  • Institut
Fotos von Dr. Justine Stang-Rabrig (links), Josina Schriek (mittig) und Gyde Wartenberg (rechts) © IFS​/​TU Dortmund, Josina Schriek & Stefan Klenke​/​HU Berlin
Dr. Justine Stang-Rabrig wirbt mit Forschungskolleginnen Kooperationsstipendium der Fachgruppe Pädagogische Psychologie der DGPs erfolgreich ein.

Dr. Justine Stang-Rabrig hat zusammen mit den Forschungskolleginnen Josina Schriek von der Universität Hildesheim und Dr. Gyde Wartenberg von der Humboldt-Universität zu Berlin ein Kooperationsstipendium für Jungmitglieder der Fachgruppe Pädagogische Psychologie der Deutschen Gesellschaft für Psychologie (DGPs) erfolgreich eingeworben. Das Kooperationsstipendium dient der wissenschaftlichen Unterstützung und Vernetzung der Wissenschaftlerinnen.

Das eingeworbene Kooperationsprojekt adressiert das Wohlbefinden von Lehrkräften. Im Rahmen eines Reviews sollen die derzeit verfügbaren, kontextbezogenen Interventionen zur Verbesserung des Wohlbefindens von Lehrkräften identifiziert, die Qualität und Wirksamkeit dieser Interventionen analysiert sowie Ansätze, Inhalte und Durchführungsformate der Interventionen zusammengefasst werden. Ziel ist, daraus Empfehlungen für den Einsatz und die Weiterentwicklung von Interventionsansätzen abzuleiten.

Wir gratulieren Justine Stang-Rabrig und ihren Forschungskolleginnen Josina Schriek und Gyde Wartenberg zur erfolgreichen Einwerbung der Förderung und wünschen viel Erfolg!