7. Dortmunder Symposium der Empirischen Bildungsforschung: Call for Papers
- Veranstaltungen
- News
Das IFS richtet im Juni bereits zum siebten Mal das Dortmunder Symposium der Empirischen Bildungsforschung aus. Die diesjährige, digitale Tagung widmet sich dem Thema „Evaluation des Bildungssystems: Welche Erkenntnisse liefern aktuelle Schulleistungsstudien?“. Nachwuchswissenschaftler*innen, die in ihren Qualifikationsarbeiten zur Evaluation des Bildungssystems forschen und/ oder mit Daten aktueller Schulleistungsstudien arbeiten, sind herzlich eingeladen, ihre Forschung im Kontext dieser Veranstaltung vorzustellen und mit ausgewiesenen Expert*innen zu diskutieren. Dafür gibt es für Promovierende und PostDocs zwei unterschiedliche Formate: In der moderierten Postersession, die am 22. Juni stattfindet, können bis zu 15 Promovierende ihre Forschungsarbeit in drei Minuten vorstellen und anschließend mit dem Plenum diskutieren. Der Waxmann Verlag stiftet dafür einen Preis in Höhe von 200 Euro. Im Rahmen der Haupttagung sollen bis zu vier PostDocs in fünfminütigen Spotlights die Expert*innen von Thema, Ansatz und ausgewählten Ergebnissen der vorgestellten Forschung überzeugen.
Alle Beiträge müssen bis zum 8. April 2022 eingereicht werden. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Call for Paper.