Neuigkeiten aus dem IFS
4. IFS-Virtual Keynote Series zum Thema KI im Bildungskontext hat erfolgreich stattgefunden
International renommierte Gäste sprachen im Rahmen der 4. IFS-Virtual Keynote Series am 22.01. und am 29.01. zum Thema KI im Bildungskontext.
DFG-Projekt AgeWell erfolgreich gestartet
Das AgeWell-Projekt untersucht systematisch den Zusammenhang zwischen Alter und Wohlbefinden von der Adoleszenz bis zum späten Erwachsenenalter.
Beitrag in British Journal of Educational Psychology erschienen
Der Artikel beschäftigt sich mit dem Umgang von Fehlern im Unterricht und deren Auswirkungen auf die Entfremdung von der Lehrperson.
Erstes Netzwerktreffen im Rahmen des Projekts „SPEAK“
Austausch zwischen teilnehmenden Lehrkräften der Interventionsstudie und dem SPEAK-Projektteam am IFS
IFS-Virtual Keynote Series widmet sich dem Thema KI im Bildungskontext
Die 4. VKS beschäftigt sich mit dem Thema „Challenges and Potentials of Artificial Intelligence in Education Research and in the Classroom“.
IFS-Virtual Keynote Series widmet sich dem Thema KI im Bildungskontext
Die VKS beschäftigt sich mit dem Thema „Challenges and Potentials of Artificial Intelligence in Education Research and in the Classroom“.
Tuesdays for Education – Unterricht und Lesezeit im Fokus
Gemeinsam für bessere Bildung – Tuesdays for Education befasst sich mit Unterricht und Lesezeit.
IFS-Forschungsbericht 2022–2023 erschienen
Im neu erschienenen Forschungsbericht stellt das Institut seine Aktivitäten der vergangenen beiden Jahre in Forschung und Lehre vor.
50 Jahre Institut für Schulentwicklungsforschung – Jubiläumsvideo
IFS Jubiläumsvideo blickt auf 50 Jahre Schulentwicklungsforschung zurück und gibt Einblicke in aktuelle und zukünftige Forschungsthemen.
Projektabschluss „Schulische Integration neu zugewanderter Kinder“
Das durch MERCUR geförderte Verbund-Projekt „Schulische Integration neu zugewanderter Kinder“ wurde erfolgreich abgeschlossen.
Experte für Civic and Citizenship Education zu Gast am IFS
Dr. Frank Reichert von der University of Hong Kong besucht IFS zum Austausch zu Civic and Citizenship Education.
IFS Expertise zur Wirkungsmessung von Sozialen Innovationen gefragt
Professorin McElvany berät zur Wirkungsmessung von Sozialen Innovationen bei BMBF Workshop.