Neuigkeiten aus dem IFS
Daria Benden erhält EARLI SIG8 Student Research Excellence Award
Erkenntnisse aus Forschungsprojekt ST² auf CDME vorgestellt
IFS auf der EARLI 2021
Beitrag in der Unterrichtswissenschaft erschienen
Die Studie untersuchte, inwiefern die von Grundschulkindern wahrgenommene Motivierungsqualität des Mathematikunterrichts mit der intrinsischen…
IGLU 2021: Knapp 400 Grundschulen haben teilgenommen
Abschluss der IFS-Ringvorlesung mit Dr. Markus Tausendpfund
IFS-Ringvorlesung mit Thomas Krüger, Präsident bpb
Jetzt individuelle Bedarfe erkennen – Nele McElvany im Interview mit Focus Online
Das Schuljahr neigt sich für viele Schülerinnen und Schüler dem Ende entgegen – ein Schuljahr, das wieder stark von Corona geprägt war. Warum man…
Nachwuchsförderung am IFS – PromoKon am 30. Juni
Beitrag in Zeitschrift für Pädagogische Psychologie erschienen
Welche Einstellungen haben Grundschulkinder zu Menschen mit Migrationshintergrund? Diese Frage wurde im Rahmen des Beitrags untersucht.
Zudem wurde…
6. Dortmunder Symposium zum Thema Optimierung schulischer Bildungsprozesse
Nele McElvany im Gespräch mit Focus Online
Über Schule und Unterricht wurde seit der Corona-Pandemie viel diskutiert. Im Gespräch mit Focus Online betont Nele McElvany, geschäftsführende…