IFS präsentiert aktuelle Forschungsergebnisse auf der GEBF in Essen

Orangenes Logo der 10. GEBF-Tagung mit dem Thema "Bildung zwischen Unsicherheit und Evidenz" © GEBF

Unter dem Tagungsmotto „Bildung zwischen Unsicherheit und Evidenz“ der zehnten GEBF-Tagung präsentieren Mitarbeiter*innen aus allen Arbeitsgruppen des IFS ihre aktuellen Forschungsergebnisse in Symposien und Vorträgen. Die Themen sind breit gefächert und reichen in den Symposien von der „Förderung von Lesekompetenz“ über „Bildungserfolg und -verlauf: Profile und Faktoren“, „Von der Konzeptualisierung zur Messung: Instrumente zur Erfassung politischen Wissens und deren Anwendung in der empirischen Bildungsforschung“ bis hin zu „Motivation und Emotion von Studierenden im Hochschulkontext“, „Zusammenhänge zwischen der Kompetenz von Lehrkräften, Selbstregulation zu fördern, und der Selbstregulation ihrer Lernenden“ sowie „Trends im nationalen und internationalen Large-Scale-Assessment. Schulische Bildung in bewegten Zeiten“. Darüber hinaus runden zahlreiche Vorträge der Mitarbeiter*innen die Präsenz des IFS auf der Jubiläumstagung der GEBF ab.

Wir wünschen allen Teilnehmenden eine erkenntnisreiche Tagung mit neuen Impulsen!