Neuigkeiten aus dem IFS
IFS stellt Ergebnisse auf der PAEPSY 2021 vor

Daria Benden erhält EARLI SIG8 Student Research Excellence Award

Erkenntnisse aus Forschungsprojekt ST² auf CDME vorgestellt

IFS auf der EARLI 2021

Beitrag in der Unterrichtswissenschaft erschienen
Die Studie untersuchte, inwiefern die von Grundschulkindern wahrgenommene Motivierungsqualität des Mathematikunterrichts mit der intrinsischen…

IGLU 2021: Knapp 400 Grundschulen haben teilgenommen

Abschluss der IFS-Ringvorlesung mit Dr. Markus Tausendpfund

IFS-Ringvorlesung mit Thomas Krüger, Präsident bpb

Jetzt individuelle Bedarfe erkennen – Nele McElvany im Interview mit Focus Online
Das Schuljahr neigt sich für viele Schülerinnen und Schüler dem Ende entgegen – ein Schuljahr, das wieder stark von Corona geprägt war. Warum man…

Nachwuchsförderung am IFS – PromoKon am 30. Juni

Beitrag in Zeitschrift für Pädagogische Psychologie erschienen
Welche Einstellungen haben Grundschulkinder zu Menschen mit Migrationshintergrund? Diese Frage wurde im Rahmen des Beitrags untersucht.
Zudem wurde…

6. Dortmunder Symposium zum Thema Optimierung schulischer Bildungsprozesse
