Professor Dr. Michael Becker: Lehrstuhl am IFS übernommen

Porträt von Michael Becker © IFS​/​TU Dortmund

Das IFS heißt Professor Dr. Michael Becker herzlich willkommen! Mit Beginn des Monats übernimmt er eine der Professuren für Empirische Bildungsforschung am IFS. Seine Arbeitsgruppe für „Empirische Bildungsforschung mit dem Schwerpunkt individuelle Entwicklungsverläufe und schulische Rahmenbedingungen“ wird sich insbesondere mit Effekten institutioneller Rahmenbedingungen und Makrostrukturen auf die kognitive und psychosoziale Entwicklung in der Primar- und Sekundarstufe, mit Effekten individueller Faktoren, institutioneller Rahmenbedingungen und deren Wechselspiel auf die Entwicklung über die Lebensspanne sowie mit Veränderung und Reformen von Strukturen des Bildungssystems und deren Konsequenzen beschäftigen.