Neuigkeiten aus dem IFS
Schulische Vernetzung in der Praxis - Wie Schulen Unterricht gemeinsam entwickeln können.
Manuela Endberg hat ihre Disputation erfolgreich bestanden
Manuela Endberg, wissenschaftliche Mitarbeiterin in der AG Bos, verteidigte heute erfolgreich ihre Dissertation im Fach Erziehungswissenschaft zum…
Martin Burghoff – Dissertation erfolgreich verteidigt
Studiendirektor Marin Burghoff, wissenschaftlicher Mitarbeiter in der AG Bos, hat seine Dissertation im Fach Erziehungswissenschaft zum Thema…
Gremienwahlen an der TU Dortmund 2018 – IFS im Senat und Fakultätsrat vertreten
Professorin Nele McElvany ist für die Hochschullehrer/innen in den Senat der TU Dortmund sowie den Fakultätsrat der Fakultät für…
Theresa Schlitter erhält Best-of-JURE-Award Paper 2018
Theresa Schlitter, wissenschaftliche Mitarbeiterin in der AG McElvany, erhielt im Rahmen der diesjährigen Konferenz der Junior Reseachers of Earli…
4. Dortmunder Symposium – Was Lehrkräfte wissen müssen
Bildungsexpertinnen und Bildungsexperten aus ganz Deutschland diskutierten heute am IFS auf dem 4. Dortmunder Symposium der Empirischen…
Svenja Hartwig verteidigt erfolgreich ihre Dissertation
Svenja Hartwig, wissenschaftliche Mitarbeiterin in der AG McElvany, verteidigte heute erfolgreich ihre Dissertation zum Thema „Einstellungen und…
Das Projekt Ganz In feiert Projektabschluss
Aktionsrat Bildung veröffentlicht Gutachten zur Digitalen Souveränität und Bildung
Der Aktionsrat Bildung, ein zehnköpfiges, politisch unabhängiges Expertengremium, dem unter anderem neben Professor Lenzen (Vorsitzender) auch…
Visiting Researcher am National Center for Research on Evaluation, Standards, and Student Testing
Die internationale Vernetzung des IFS wird aktuell von Professorin McElvany gefördert, die in den Semesterferien erneut als Visiting Researcher am…
Habilitation – Dr. Ramona Lorenz erhält Venia Legendi
Am 25. April 2018 hielt Dr. Ramona Lorenz erfolgreich im Rahmen des mündlichen Teiles des Habilitationsverfahrens den wissenschaftlichen Vortrag „Neue…
Nele McElvany als Visiting Researcher an der UCLA CRESST
Professorin McElvany forscht erneut als Visiting Researcher am National Center for Research on Evaluation, Standards, and Student Testing (CRESST) an…