Hinweis: Aufgrund von geplanten Wartungsarbeiten werden die Web-Auftritte der TU Dortmund am 17. April 2024, zwischen 18:00 und 20:00 Uhr mehrmals für kurze Zeit nicht erreichbar sein.
Wir bitten dadurch entstandene Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und bedanken uns für Ihr Verständnis.
Zum Inhalt
Fakultät Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung

Prof. Dr. Petra Stanat

Direktorin des Instituts zur Qualitätsentwicklung im Bildungswesen

Porträtfoto von Petra Stanat © IQB Berlin

Die evidenzbasierte Professionalisierung von Schul- und Unterrichtsentwicklung gehört zu den größten und wichtigsten Herausforderungen im Bildungssystem. Mit diesem Thema beschäftigt sich das IFS auf verschiedenen Ebenen, vom Vergleich verschiedener Schulsysteme bis hin zur Entwicklung von Einzelschulen. Durch exzellente Grundlagenforschung und Praxistransfer bringt das IFS das Feld maßgeblich voran. Ich wünsche dem Institut, dass es diese Perspektiven auch in Zukunft beibehalten und systematisch aufeinander beziehen kann.

Prof. Dr. Petra Stanat
Direktorin des Instituts zur Qualitätsentwicklung im Bildungswesen