Expert*innengruppe „IGLU-Transfer“ hat getagt

• Projekte
Gruppenfoto von Expert*innen beim Gespräch am Tisch © IFS​/​TU Dortmund

Auf dem Weg zur Veröffentlichung des Praxisbandes „IGLU 2021 Kompakt“ hat ein wichtiges Treffen stattgefunden: Am 22.10.2022 kamen in den Räumen des IFS Expert*innen aus schulischer Praxis, Ehrenamt, Elternschaft, Bildungsadministration und Qualitätssicherung zusammen, um den aktuellen Stand der herausgearbeiteten Transferprodukte in Bezug auf effektive Leseförderung zu evaluieren und reflektieren. Es wurde rege über die Kommunikationsformen von Studienergebnissen und Handlungsempfehlungen diskutiert sowie wertvolle Perspektiven von den Beteiligten zu Rate gezogen, um die Verständlichkeit und Nutzbarkeit wissenschaftlicher Erkenntnisse der Schulentwicklungsforschung für die schulische Praxis der Leseförderung in der Grundschule zu verbessern.

Wir danken allen Teilnehmenden für das Engagement sowie für den anregenden und wertschätzenden Austausch!