Wissenschaftliches Kompetenzfeld Schul- und Bildungsforschung mit eigener Webseite online

Screenshot der Startseite mit dem Logo des Wissenschaftlichen Kompetenzfelds Schul- und Bildungsforschung © IFS​/​TU Dortmund

Im Rahmen des Masterplans Wissenschaft 2.0 der Stadt Dortmund beforscht das Wissenschaftliche Kompetenzfeld (WKF) Schul- und Bildungsforschung zentrale gesellschaftliche Zukunftsthemen wie „Heterogenität in Schule und Unterricht“, „Digitalisierung und Inklusion“ sowie „Demokratie und Civic Literacy“ im Kontext unterschiedlicher Bildungsbereiche. Über Aktivitäten des Kompetenzfeldes, an dem Mitglieder aus den Fakultäten FK 1 Mathematik, FK 3 Chemie, FK 5 Statistik, FK 12 Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bildungsforschung, FK 13 Rehabilitationswissenschaften, FK 15 Kulturwissenschaften, FK 16 Kunst- und Sportwissenschaft sowie FK 17 Sozialwissenschaften beteiligt sind, wird auf der neuen Webpräsenz regelmäßig informiert. Wir wünschen Ihnen ein angenehmes Lesevergnügen!