Auftakt der IFS-Ringvorlesung mit Dr. Alan Koenig vom CRESST

Schwarzer Schriftzug Ringvorlesung und darüber das Logo der Veranstaltung als ein schwarz-blauer Kreis

Wir freuen uns, Dr. Alan Koenig vom National Center for Research on Evaluation, Standards, and Student Testing (CRESST) an der University of California (UCLA) zum Auftakt der IFS-Ringvorlesung „What's new in Educational Research? Multidisziplinäre Perspektiven auf Forschungsprojekte in der Empirischen Bildungsforschung“ am 14. April um 14:15 Uhr digital begrüßen zu dürfen. Als leitender Wissenschaftler ist er spezialisiert auf die Entwicklung und Anwendung innovativer Technologien im Unterricht, insbesondere auf dem Gebiet der automatischen Bewertung in computergestützten Spielen und Simulationen. Daher befasst er sich in seinem Vortrag mit der Kompetenzförderung durch Serious Educational Games (“Fostering Competences through Serious Educational Games”). Daran anschließend wird Dr. Annika Ohle-Peters Ergebnisse aus dem Projekt EQuAL-I vorstellen, für das Serious Educational Game Szenarien in Lehramtsseminaren eingesetzt und evaluiert wurden. Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme und Diskussion!

Studierende und Mitarbeitende der TU Dortmund sind herzlich zu dieser Vorlesungsreihe, die in Raum 022 des CDI-Gebäudes stattfindet, eingeladen.