IFS-Ringvorlesung am 2. Juni mit Professor Jannick Demanet

Schwarzer Schriftzug Ringvorlesung und darüber das Logo der Veranstaltung als ein schwarz-blauer Kreis

Am 2. Juni ab 14:15 Uhr begrüßen wir Jannick Demanet, Assoziierter Professor für Soziologie an der Universität Gent zur IFS-Ringvorlesung zum Thema „What's new in Educational Research? Multidisziplinäre Perspektiven auf Forschungsprojekte in der Empirischen Bildungsforschung“. Als Experte für soziale Zugehörigkeit und abweichendem Verhalten in der Schule sowie zur Erforschung von Kontexteffekten auf Einstellungen und Bildungsverläufe wird er seine Forschung zu schulischem Fehlverhalten und Nichtversetzung („School misconduct and grade retention“) vorstellen. Daran anknüpfend werden Dr. Alyssa Grecu und Dr. Paul Fabian über entsprechende Ergebnisse aus dem Projekt NEPS – das Nationale Bildungspanel berichten. Abschließend wird Dr. Sittipan Yotyodying die neuen Themenschwerpunkte und Forschungsmöglichkeiten im Rahmen der NEPS-Studie vorstellen. Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme und Diskussion!

Studierende und Mitarbeitende der TU Dortmund sind herzlich zu dieser englischsprachigen Vorlesung, die in Raum 022 des CDI-Gebäudes stattfindet, eingeladen.