• Praxisportal
Illustration eines Schulkindes auf einem vernetzten Gerüst und der rot-schwarze Schriftzug Schulische Vernetzung in der Praxis, wie Schulen Unterricht gemeinsam entwickeln können © Waxmann

Schulnetzwerke können einen wichtigen Beitrag zur Innovationsfähigkeit von Schulen und zur Schul- und Unterrichtsentwicklung leisten. Der Praxisband gibt eine Übersicht zu aktuellen Befunden der Netzwerkforschung, Erfahrungsberichte von zehn Schulnetzwerken sowie praktische Anregungen zur Gestaltung der verschiedenen Phasen der Netzwerkarbeit.

Mehr zu: Schulische Vernetzung in der Praxis - Wie Schulen Unterricht gemeinsam entwickeln können.