5. VKS „Language and learning in multilingual families and classrooms“
- News
- Veranstaltungen
Unter der Leitung von Frau Professorin Birgit Heppt richtet das IFS im Januar seine 5. Virtual Keynote Series zum Thema „Language and learning in multilingual families and classrooms“ aus. Internationale renommierte Wissenschaftler*innen stellen in zwei Veranstaltungen ihre aktuelle Forschung zum Thema vor und treten mit den Teilnehmenden in Austausch. In der ersten Sitzung am 13. Januar 2025 liegt der Fokus auf „Learning conditions and trajectories“, Professorin Monica Melby-Lervåg von der Universität Oslo, Norwegen, referiert zum Thema „Factors underlying academic performance in children living in poverty: Knowledge from low and middle income countries“ und Professorin Erica Hoff von der Florida State University, USA, zum Thema „Common patterns and individual differences in bilingual development: Evidence from a longitudinal study of children in immigrant families“. In der zweiten Sitzung am 20. Januar 2025 liegt der Fokus auf „Designing and evaluating targeted interventions“. Professor James Kim von der Harvard Graduate School of Education, USA, trägt zum Thema Rethinking the reading crisis: Why far transfer should be the gold standard of literacy research“ vor und Professorin Fuhui Tong von der Texas A&M University, USA, hält einen Vortrag zum Thema „From ESL to EFL: Localizing an evidence-based oral English curriculum with virtual professional development and home literacy practices for underprivileged elementary students“.
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei, die Anmeldung erfolgt über die Webseite der Virtual Keynote Series.
Wir freuen uns über Ihre Teilnahme und den Austausch!