1. IFS-Bildungsdialog regte zum interdisziplinaeren Austausch an

• Veranstaltungen
Ein Redner mit Mikrofon auf der linken Seite. Der Rest des Bildes besteht aus dem Publikum inklusive Nele McElvany. © IFS​/​TU Dortmund

„Ankommen in den Schulen – Chancen und Herausforderungen bei der Integration von Kindern und Jugendlichen mit Fluchterfahrung“ -
Zu diesem Thema kamen am 29. September 2016 Teilnehmende aus Bildungspraxis, Adminstration, Politik und Bildungsforschung zusammen, um Möglichkeiten der gelingenden Integration von Kindern und Jugendlichen mit Fluchterfahrung zu erörtern. Neben der Podiumsdiskussion mit Ministerin Sylvia Löhrmann wurden in drei Schwerpunktthemen Impulsreferate aus Wissenschaft und Praxis vom interdisziplinär besetzten Publikum diskutiert. Die Teilnehmenden hoben besonders die Themenvielfalt und den gelungenen Perspektivwechsel zwischen Wissenschaft und Praxis als positive Eindrücke hervor.

Weitere Informationen zum 1. Dortmunder Bildungsdialog