Einladung zur IFS-Ringvorlesung am 12. Mai mit Professorin Kaisa Leino, PhD

Schwarzer Schriftzug Ringvorlesung und darüber das Logo der Veranstaltung als ein schwarz-blauer Kreis

Bei der IFS-Ringvorlesung „What's new in Educational Research? Multidisziplinäre Perspektiven auf Forschungsprojekte in der Empirischen Bildungsforschung“ am 12. Mai liegt der thematische Schwerpunkt auf Lesekompetenz in internationalen Schulleistungsstudien. Dazu ist Kaisa Leino, PhD und Senior Researcher an der Universität Jyväskylä, eingeladen. Sie ist u.a. nationale Research Koordinatorin für die beiden Large Scale Assessments PISA und ICILS in Finnland. Daran anknüpfend stellt Dr. Ulrich Ludewig die Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (IGLU) vor, in der regelmäßig die Lesekompetenz von Schülerinnen und Schülern am Ende der Grundschulzeit untersucht wird. Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme und Diskussion!

Studierende und Mitarbeitende der TU Dortmund sind herzlich zu dem Vortrag, der in Raum 022 des CDI-Gebäudes um 14:15 Uhr startet, eingeladen.