Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitung des Schulversuchs „Gemeinschaftsschule“ vorgestellt

• Projekte
Hellblaue, grüne und orangene Figur mit darunterliegenden grünen Schriftzug des Projektnamens Gemeinschaftsschule Bitte Bildnachweis einfügen

Anfang Mai stellte das Team der wissenschaftlichen Begleitung zum Schulversuch „Längeres gemeinsames Lernen – Gemeinschaftsschule“ unter Leitung von Professor Holtappels und Professorin McElvany bei einer Beiratssitzung in Düsseldorf die Ergebnisse des Projektes vor. Zehn Gemeinschaftsschulen waren drei Jahre lang begleitet und untersucht worden. Neben den Arbeitsteams des Gemeinschaftsschulprojekts und des Projekts PRIMUS waren ebenfalls Vertreter des Ministeriums für Schule und Weiterbildung des Landes NRW anwesend.

Zum Projekt