Experte für Civic and Citizenship Education zu Gast am IFS

Dr. Frank Reichert vor einem Smartboard © IFS​/​TU Dortmund

Als ausgewiesener Experte für Politische Bildung war Dr. Frank Reichert von der University of Hong Kong für mehrere Tage zu Gast am IFS. Neben „Civic and Citizenship Education“ forscht Herr Reichert unter anderem zu „Diversity, Ethnicity and Identity“ sowie  „Digital Literacy & Well-Being“. Im Rahmen seines Gastaufenthaltes hielt er einen Vortrag zum Thema „The Value of Person-Centered Statistical Analyses of Quantitative Data: Examples from the International Civic and Citizenship Education Study“ und beantwortete anschließend Fragen aus dem Plenum. Darüber hinaus tauschten sich Mitarbeiter*innen des IFS mit Herrn Reichert zu aktuellen Forschungsprojekten und Kooperationsmöglichkeiten aus. Hierbei wurde auch über die Situation der politischen Bildung in Hong Kong und Deutschland sowie weiteren Ländern gesprochen. Wir danken Herrn Dr. Reichert für den Einblick in sein Forschungsprogramm und den anregenden Austausch!