IFS auf der EARLI 2021

Schwarzer Schriftzug und blaues, kreisrundes Logo der Veranstaltung EARLI Online 2021 © EARLI 2021

Renommierte Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus der ganzen Welt treffen sich vom 23.–28. August bereits zum 19. Mal zur Tagung der European Association for Research on Learning and Instruction (EARLI), die dieses Jahr online stattfindet. Sie diskutieren zum Tagungsthema “Education and Citizenship: Learning and Instruction and the Shaping of Futures“ (Bildung und Zivilgesellschaft: Lernen und Lehren und die Gestaltung der Zukunft). Auch das IFS ist mit zahlreichen Beiträgen vertreten. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter präsentieren ihre neuesten Forschungsergebnisse, u.a. zu Effekten von Stereotype Threat, ob die Kompetenzerwartungen von Lehrkräften Einfluss auf die schulischen Leistungen von Schülerinnen und Schülern haben oder wie Lehrkräfte für die Ganztagsschule begeistert werden können.