IFS Beteiligung im DFG-Netzwerk SUBSES

• Projekte
Gruppenfoto der Wissenschaftler*innen beim Netzwerktreffen © IFS​/​TU Dortmund

DFG-Netzwerk SUBSES nimmt unter Beteiligung von Justine Stang-Rabrig Arbeit auf.

Das DFG-Netzwerk „Einflüsse der sozialen Umwelt auf Bildungsprozesse von Schüler:innen unterschiedlicher ethnischer und sozioökonomischer Herkunft“ (SUBSES) hat im Rahmen des ersten eineinhalbtägigen Treffens seine Arbeit aufgenommen. Dr. Justine Stang-Rabrig, AG McElvany, ist eine von 14 Wissenschaftler*innen des wissenschaftlichen Netzwerks, das von Dr. Christin Laschke, Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik (IPN), eingeworben wurde. Das erste Treffen wurde genutzt, um einen Überblick über die konkreten Forschungstätigkeiten aller Netzwerkmitglieder zu erhalten und um erste Ideen und Fragestellungen für Projektanträge und gemeinsame Vorarbeiten zu identifizieren.