IFS präsentiert aktuelle Forschungsergebnisse auf der diesjährigen GEBF

Dunkelgrau-orangener Schriftzug GEBF Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung © GEBF

Zum diesjährigen Tagungsthema der GEBF „Alles auf Anfang? Bildung im digitalen Wandel“ bringt das IFS seine Expertise umfassend ein. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Instituts stellen in über zehn Symposien und Vorträgen Ergebnisse aus unterschiedlichen Projekten vor. Das Spektrum der zahlreichen Beiträge reicht von Wohlbefinden über Teacher Motivation and Teaching Quality bis hin zu Fragestellungen, wie Motivation im Mathematikunterricht gefördert werden kann und wie Selbstwert, soziale Herkunft und kognitive Fähigkeiten für die Vorhersage von Bildungs- und Berufserfolg im Erwachsenenalter zusammenspielen. Wir wünschen allen Teilnehmenden eine spannende Tagung!