IFS-Ringvorlesung am 28. April mit Professorin Karen Phalet

• Veranstaltungen
Schwarzer Schriftzug Ringvorlesung und darüber das Logo der Veranstaltung als ein schwarz-blauer Kreis

Bei der IFS-Ringvorlesung „What's new in Educational Research? Multidisziplinäre Perspektiven auf Forschungsprojekte in der Empirischen Bildungsforschung“ am 28. April dreht es sich thematisch um Stereotype Threat im Klassenzimmer. Dazu ist Karen Phalet, Professorin am Center for Social and Cultural Psychology der KU Leuven, eingeladen. Wir freuen uns, dass sie ihre Forschungsergebnisse zu dem Thema vorstellt. Daran anknüpfend stellen Dr. Justine Stang-Rabrig und Sabrina König das DFG-geförderte Projekt Stereotype Threat vor, dessen Forschungsgegenstand der Einfluss von Stereotypen auf das Wortschatzlernen von Lernenden verschiedener Altersgruppen ist. Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme und Diskussion!

Studierende und Mitarbeitende der TU Dortmund sind herzlich zu dieser Vorlesung, die in Raum 022 des CDI-Gebäudes um 14:15 Uhr startet, eingeladen.