IFS stellt Forschungsergebnisse auf dem Annual Meeting der AERA vor

Banner der AERA, goldene Balken auf schwarzem Hintergrund mit Text und Informationen über die Konferenz © AERA

In diesem Jahr ist das IFS mit einem Symposium auf der jährlichen Konferenz der American Educational Research Association (AERA) vertreten. Unter dem Tagungsthema “Interrogating Consequential Education Research in Pursuit of Truth” richtet Dr. Jakob Schwerter ein Symposium zu kognitiven, metakognitiven und motivierenden Interventionen zur Unterstützung des Studienerfolgs in MINT-Fächern: Was funktioniert wann und für wen? (“Cognitive, Metacognitive, and Motivational Interventions Supporting Student Success in STEM: What Works, When, for Whom?”) aus und stellt damit Forschungsergebnisse aus dem Profilbereich FAIR (From Prediction to Agile Interventions in the Social Sciences) vor.