IFS stellt IGLU-Transfer bei Teamtag der Roland Berger Stiftung vor

• Projekte
Porträtfoto von Dr. Ulrich Ludewig neben dem Logo der Roland Berger Stiftung © IFS​/​TU Dortmund & Roland Berger Stiftung

Dr. Ulrich Ludewig stellte vor, wie die Lesekompetenz von Schüler*innen aus benachteiligten Familien effektiv gefördert werden kann.

Im Rahmen eines Teamtages der Roland Berger Stiftung referierte Dr. Ulrich Ludewig anhand von IGLU-Transfer über Lesekompetenz im internationalen Vergleich und evidenzbasierte Leseförderung. Anschließend diskutierte er mit den rund 30 Vertreterinnen und Vertretern der Roland Berger Stiftung über die Lesekompetenzförderung ihrer Stipendiatinnen und Stipendiaten. Die Roland Berger Stiftung fördert deutschlandweit begabte, leistungswillige und engagierte Schülerinnen und Schüler, deren Familien sie aus den verschiedensten Gründen nicht so fördern können, wie ihr Talent es verdient.