IFS-Virtual Keynote Series widmet sich dem Thema KI im Bildungskontext

• Veranstaltungen
Person mit Laptop bei einer Online-Konferenz mit dem Banner der IFS-Virtual Keynote Series 2024 © istock.com​/​AndreyPopov

Zwei international renommierte Forschende stellen am 22. Januar 2024, 15 – 17:30 Uhr, ihre aktuellen Forschungsarbeiten zum Thema „Challenges and Potentials of Artificial Intelligence in Education Research and in the Classroom“ vor. Professorin Sanna Järvelä von der University of Oulu, Finnland, referiert zum Thema „Advancing socially shared regulation in collaborative learning with AI” und legt dabei den Fokus auf KI in der Bildungsforschung. Professor Phil Winne von der Simon Fraser University, Kanada, geht mit seinem Vortrag „How can AI help self-regulated learners learn?“ auf KI im Klassenkontext ein. Ziel der VKS ist es, die Bedeutung von künstlicher Intelligenz für das Lernen und den Unterricht sowie für die bildungswissenschaftliche Forschung zu diskutieren. Darüber hinaus werden verschiedene theoretische Ansätze sowie methodische Herangehensweisen vorgestellt und unterschiedliche Forschungsbefunde zu den Oberthemen zusammengetragen.

Hier können Sie sich zu der kostenfreien englischsprachigen Veranstaltung anmelden. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und den Austausch!