Nachwuchsförderung am IFS – Promovierendenkonferenz

IFS-Logo und schwarzer Schriftzug Institut für Schulentwicklungsforschung

Im Rahmen der Promovierendenkonferenz (PromoKon), die am 19. Januar stattgefunden hat, stellten Promovierende in Kleingruppen (bestehend aus einer/einem Professor*in, einer/eines Promovierten und bis zu sechs Promovierenden) den Fortschritt ihrer Dissertationsprojekte anhand eines Portfolios und eines Orientierungsbogens vor. Sie thematisierten Herausforderungen ihrer Projekte und haben durch die erfahrenen Berater*innen wichtige Hinweise und Unterstützung für ihre Vorhaben bekommen. Die Promovierendenkonferenz findet jeweils am Ende eines Semesters statt. Sie ist wichtiger Bestandteil des strukturierten Promotionsprogramms, das neben der PromoKon u.a. auch ein Basis-/ Fortgeschrittenen-Curriculum sowie Seminare umfasst.