Nele McElvany auf Förderpreisverleihung der SWM Bildungsstiftung

Foto der Startpräsentation zur Förderpreisverleihung der SWM Bildungsstiftung © IFS​/​TU Dortmund

Professorin Nele McElvany nahm zusammen mit Herrn Dr. Richard Sigel, Förderpreisträger der SWM Bildungsstiftung und ehemaliger Akademischer Direktor der Ludwig-Maximilians-Universität München, sowie Susanne Stanner, Staatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung (ISB) an der Förderpreisverleihung der SWM Bildungsstiftung am 20. Februar 2024 in München teil und diskutierte zum Thema „Mehr lesen! Was hilft? Die Herausforderungen für die Schulen“. Die SWM Bildungsstiftung unterstützt durch ihre Förderung Maßnahmen und Projekte im Bereich der Vorschule, in den Schulen sowie in der beruflichen Erstausbildung. Im Zentrum der geförderten Projekte stehen benachteiligte Kinder und Jugendliche. Allen Preisträger*innen herzlichen Glückwunsch!