Vorstellung aktueller IFS-Forschungsergebnisse auf der GEBF in Potsdam

• Institut
Logo der Universität Potsdam und der 11. GEBF © Hilke Schulz

Das IFS nimmt mit einer Vielzahl von Beiträgen an der 11. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF) vom 18.–20. März 2024 teil.

Unter dem Leitthema „Bildung verstehen – Partizipation erreichen – Transfer gestalten“ der 11. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF) an der Universität Potsdam werden Forscher*innen aus allen Arbeitsbereichen des IFS ihre neuesten Forschungsergebnisse in Symposien, Vorträgen, Paper Sessions und Postern vorstellen. Dieses Jahr ist das IFS mit mehr als 20 Beiträgen und 18 Mitarbeiter*innen an allen drei Tagen der Tagung vertreten. Die Themenvielfalt erstreckt sich von Mechanismen sozialer Ungleichheit bis hin zu allgemeinen schulischen Kontexteffekten, Geschlechterrollen, digitalen Kompetenzen von Lehrkräften sowie Testängstlichkeit und Lesemotivation bei computeradaptiven Tests in der Grundschule. Außerdem werden aktuelle Forschungsergebnisse der am IFS verankerten Studien beleuchtet. Wir wünschen allen Teilnehmenden eine inspirierende Tagung voller neuer Erkenntnisse und freuen uns auf den Austausch!

Für tagesaktuelle Informationen unseren Social-Media-Auftritten auf X und LinkedIn folgen!