Wir wünschen einen guten Start in das Sommersemester 2024!

• Veranstaltungen
Studierende an PC-Arbeitsplätzen mit Bücherregalen im Hintergrund © Silvia Kriens

Am 8. April hat das Sommersemester 2024 begonnen, wir wünschen allen einen guten Semesterstart.

Das IFS bietet in diesem Semester wieder ein vielfältiges Angebot forschungsbasierter Lehre für Studierende des Bachelor- und des Masterstudiengangs Erziehungswissenschaft sowie in den bildungswissenschaftlichen Anteilen der Lehramtsstudiengänge an. Inhaltlich umfasst das Angebot neben bildungs- und schultheoretischen Grundlagen auch aktuelle Themen der Bildungsforschung sowie die Methodenlehre.
Darüber hinaus freuen wir uns, auch unsere IFS-Ringvorlesung wieder ankündigen zu können, welche in diesem Jahr zum Thema „Thriving in the digital world: How to foster student skills and well-being“ ausgerichtet wird.

Wir wünschen allen einen guten Start in das Sommersemester 2024!